Autoren-Archive: wpadmin

Wir laden herzlich ein zu unserem 22. Reit -und Springturnier!

Traditionellerweise am letzten Augustwochenende beginnt unser Turnier

am Freitag, den 26. 8. gegen 12.00 Uhr und wird am Sonntag, den 28.8. gegen 17.00 Uhr enden.

Wie schon in den letzten Jahren wird ein breites Spektrum an reiterlichen Wettbewerben vom Führzügelwettbewerb über Dressurveranstaltungen bis zum Springen
der schweren Klasse (S*) geboten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher und heißen alle herzlich Willkommen auf unserem Reitplatz am Blankenburger Pflasterweg.

Die Ausschreibung für das Turnier finden Sie hier: Malchow_BBG_16

Po5

Bantu und  Kleiner Donner sind die beiden Shetlandponys unseres Vereins.

Po4

Po1

An ein bis zwei Tagen in der Woche können bei uns Kinder im Alter von ca. von 4-8 Jahren, gemeinsam mit ihren Eltern, eine Ponypflege übernehmen.

Die Kinder erlernen den Umgang mit den Ponys, das Putzen und die Pflege und erfahren das Gefühl, wie es ist auf einem Pony zu reiten.

Po2

Wenn Sie und Ihre Kinder Interesse daran haben, regelmäßig und zuverlässig einen oder zwei Tage in der Woche  mit unseren Ponys in der Stadtnatur unseres schönen Geländes zu verbringen, informieren Sie sich per Mail unter

info@reitverein-kleeblatt-berlin.de

über die Konditionen und machen Sie einen Termin zum Kennenlernen aus.

Kleiner Donner und Bantu freuen sich auf Euch!

Po3

v2

Dieses Jahr veranstalteten wir zum 20. Mal unser Voltigierturnier. Deshalb füllten wir beide Wochenendtage mit der Veranstaltung und konnten über 700 Nennungen verzeichnen. Schon am Freitag begannen wir wie üblich mit dem Aufbau und brachten unseren Hof auf Vordermann. Dabei konnten selbst die kleinsten Vereinsmitglieder tatkräftig helfen.

Am Samstag ging es dann in aller Frühe los: Ab 6:30 Uhr war die Anreise vorgesehen. Da wir besonders viele Gäste erwarteten, stellten wir erstmalig eine unserer Koppeln als Parkplatz zur Verfügung. Auch das Ablongieren war auf der Koppel möglich. Dieses Angebot wurde auch genutzt, und dank unseren Helfern mit Walkie-Talkies kamen auch alle pünktlich zu ihrer Prüfung.
Der Tag begann mit der Prüfung der Doppelvoltigierer, bei der die Kleeblätter Lilly und Johanna mit Clover uns vertraten (4. Platz). Außerdem durften wir auch die diesjährigen Landesmeister Diana Harwardt und Julian Kögl begrüßen.
An diesem Tag erturnte sich die Gruppe Kleeblatt I im Kostümwettbewerb mit ihrem Thema Rock’n’Roll den ersten Platz. Außerdem freuten wir uns über den dritten Platz der Turnerinnen Cassidy und Anna, die beim Kostüm-Duo Bibi und Tina verkörperten. Kleeblatt III beendete auf unserem Turnier die erste Saison in E2 und konnte mit Lantanos den 6. Platz erreichen.

Auch am Sonntag war Voltigierprominenz auf unserem Turnier vertreten: der Vize-Weltmeister der Junioren, Tim Andrich, aus unserem Landesverband. Richter Johannes van den Boom, der den Spitzenvoltigierer früher trainiert hatte, brachte ihn als Schreiber mit.
Die turnerischen Höhepunkte durften wir am Sonntag bestaunen: die A- und L-Gruppen und die Förder-Einzelvoltigierer dieser Leistungsklassen. Bei den A-Gruppen sind wir stolz auf den Sieg unserer Gruppe Kleeblatt II auf Clover, der ihnen die zweite Aufstiegsnote einbrachte (5,3). Die Gruppe Kleeblatt IV belegte im E-Schritt-Wettbewerb auf Ersatzpferd Lantanos den 2. Platz.

Gespannt waren wir außerdem  auf die Prüfung Synchron Einzelvoltigieren, die wir uns anlässlich des 20-jährigen Jubiläums selbst ausgedacht hatten. Sie fand regen Anklang: Zehn Nennungen konnten wir verbuchen. Bei dieser Prüfung werden zwei Pferde oder Ponys auf dem Zirkel geführt und zwei Voltigierer turnen die gleiche Einzelkür. Wie der Name schon sagt, kommt es bei der Bewertung neben den üblichen Noten für Gestaltung, Ausführung und Schwierigkeit besonders auf die Synchronität der beiden Turner an. Die Prüfung wurde von unserem Verein gesponsert, der Decken, Medaillen und Beutel mit Jubiläumsaufdruck stiftete. Besonders freuten wir uns, dass der erste und dritte Platz an die beiden vereinseigenen Teams Leyla und Emilia (1.) sowie Lena und Samira (3.) ging. Sie turnten auf Carlsson und Lantanos. Da die Prüfung so gut ankam, überlegen wir, sie im nächsten Jahr erneut auszuschreiben.

Für Lacher sorgte mal wieder unser kreativer Ansager Roger. Die kulinarische Versorgung wurde von Jens, Uwe, Andreas und Ali am Grillstand sowie zahlreichen Voltimamas am Kuchenstand – darunter seit Jahren dabei: Annett, Yvonne, Grit, Martina, Alex, Ulrike – sichergestellt. Danke auch an alle Kuchenbäcker!
Neben einem Kirmes- und einem Süßigkeitenwagen kam dieses Jahr ein neuer Stand von Chamaeleon Style hinzu, bei dem unsere Besucher sich mit Voltigierbedarf eindecken konnten.

Wir freuen uns, dass das Turnier trotz der Vielzahl an Nennungen reibungslos anlief. Das verdanken wir natürlich unseren vielen Helfern, die oft schon seit Jahren ihre jeweiligen Aufgaben mit viel Elan erfüllen. Besonders unsere erfahrene Turnierleitung Familie Kriegel sei hier hervorgehoben: Ohne euch würde unser Turnier nicht so kompetent geplant werden und komplikationslos ablaufen. Außerdem bedanken wir uns bei den Richtern Kathrin Rabe und Johannes van den Boom, sowie bei unseren zahlreichen Sponsoren.

Nicht zuletzt möchten wir auch Euch – unseren Besuchern und Teilnehmern – ein herzliches Dankeschön sagen! Ihr macht unser Turnier erst möglich.

v12

Jetzt heißt es nach der langen Planungszeit erstmal Entspannen. Wir freuen uns aber schon auf das nächste Turnier!

Ank.Turnier15

Auch in diesem Jahr wird unser Verein ein Jubiläumsturnier ausrichten:
Das vereinseigene Voltgierturnier jährt sich zum 20. Mal!

Am Samstag, den 26. Septemebr, in der Zeit von 8.15 Uhr - ca. 17.30 Uhr und Sonntag, den 27. September, 8.30 Uhr . ca. 17.30 Uhr werden zahlreiche Voltigierer ihr Können in unserer Reithalle auf dem Vereinsgelände Märchenweg 1, 13051 Berlin, zeigen.

Neben dem regelmäßigen aktiven Training der Voltigiergruppen unseres Vereins wird im Trainingslager, bei der Teilnahme auf Turnieren und bei gemeinsamen Ausflügen an der sportlichen Leistung und dem Kleeblätter Teamgeist gearbeitet. Das jährliche hauseigene Voltigierturnier ist jedoch für alle unsere Voltigierer der Höhepunkt des Jahres!

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und zuzuschauen!
Von den Kategorien E bis L ist alles auf unserem Turnier vertreten. Außerdem werden sich kleine und große Voltigierer im Kostümwettbewerb und in Förder-Einzel-Wettbewerben beweisen. Geturnt wird im Schritt und im Galopp.
Lassen Sie sich überraschen von unseren spannenden, eigens erdachten Jubiläumsprüfungen!

Neben einem abwechslungsreichen Wettbewerbsprogramm können sich die Teilnehmer und Zuschauer mit selbstgebackenen Kuchen und am Grillstand verwöhnen lassen. Auch Verkaufsstände sind vorhanden, die Voltigier- und Reitbedarf anbieten.

Die aktuellen Zeitpläne für beide Tage finden Sie hier:

Zeitplan Kleeblatt Samstag 26.9.2015

Zeitplan Kleeblatt Sonntag 27.9.2015-1

Die Ausschreibung unseres Turniers finden Sie hier: 2015_Ausschreibung_Kleeblatt

Wir danken für Unterstützung bei der Ausrichtung unseres Voltigierturniers:

pado

longieren.de

Loesdau.de

chamaeleon

Bächer

Logo Krämer

GASAG

Jeep5

Hier der link zu dem kleinen, feinen Film zu unserem diesjährigem Reit- und Sprinturnier:

Danke, Marcel!

TurnierKleeblatt15.1

Nach einem erfrischenden Regen in der Nacht startete am Freitag um 11.00 Uhr unser diesjähriges Reit- und Springturnier.

Über drei Tage wurden vor zahlreichem Publikum Wettkämpfe in Dressur und Springen ausgetragen, vom Führzügelwettbewerb bis zum Springen der schweren Klasse (S*) war für jedes Niveau etwas dabei.

Die Ergebnisse der Wettkämpfe finden Sie hier: ErgebnisseTurnierKleeblatt2015.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins, die durch ihre Unterstützung und Hilfe wieder einmal dafür gesorgt haben, dass unser Turnier erfolgreich durchgeführt werden konnte!

Und an dieser Stelle ebenfalls noch einmal vielen Dank an alle, die uns mit Sachpreisen, Werbeanzeigen und vielem anderen mehr bei der Organisation und bei der Durchführung des Turniers 2015 unterstützt haben:

HOWOGE_RGB

Wappen2 Lichtenberg

BS_RGB_high

AFT- Konzept Store
Autohaus Müller
Autohaus Wulf
BB-Reitplatzbau
Berliner Sparkasse
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Brama-West Agrar GmbH
Böckmann Center Berlin Brandenburg
Dachdeckerei Schauer
Anett Engert, DIPO Pferde-Osteotherapeutin, Physiotherapeutin mit Hippotherapie-Lizenz
Freunde der Feuerwehr e.V.
Friederike Schmitt
Hengststation Udo Verworner Bernau-Ladeburg
Hirschfelder Landhandel
HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
HKM Sports Equipment GmbH
HPT Elektro GmbH
Jens Schubert Fotografie
Lindenberger Mühle GmbH
Motor Village. Die Niederlassung der FIAT-Group BERLIN
Ostrad Fahrräder GmbH
Reitsport Baddack
Reitsport Krämer MEGA STORE Berlin/Ahrensfelde

Logo Krämer

Ank.2.15

Liebe Freund_innen des Pferdesports!

Wir freuen uns, Sie/Euch zu unserem 21. Reit- und Springturnier traditionell am letzten Wochenende im August begrüßen zu können.

Unser Turnier findet statt zu folgenden Uhrzeiten:

Freitag, 28.08.2015, 11.00 - 18.30 Uhr
Samstag, 29.08.2015, 8.45 – 18.30 Uhr