Weihnachtsfeier der Voltis 2015

Am 29.11., dem ersten Advent, feierten wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Unser Aufenhaltsraum war gut gefüllt, weil alle Voltigiergruppen und ihre Trainerinnen teilnahmen. Anstatt Aufführungen auf dem Pferd oder Holzpferd haben wir uns dieses Jahr für ein gemütliches, weihnachtliches Zusammensein entschieden.

Weihnachtsfeier 2015 I

Schön dekoriert, füllte sich unser Aufenthaltsraum bald mit Voltis und die Teller mit mitgebrachten Plätzchen. Bei Kinderpunsch und Tee begannen wir dann unsere Bastelaktion: Mit viel Kreativität bastelten die Voltis Weihnachtssterne, die nun die Fenster des Raumes zieren.

Weihnachtsfeier 2015 II

Nach dem die Bastelarbeit fertig war, versorgten die Gruppen ihre Voltipferde, die von den Trainerinnen zwischenzeitlich bewegt wurden. Danach ging es noch einmal zum Aufwärmen in den Aufenthaltsraum. Als Abschluss gab es noch ein Weihnachtsrätsel und natürlich ein kleines Geschenk für jeden.

Wir wünschen euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!