Abzeichenprüfung Voltigieren 2016

Am 9. April wurde die Leistung von drei unserer Voltigiererinnen auf die Probe gestellt. Um sich außerhalb des Turniergeschehens weiterzubilden und ihre praktischen und theoretischen Fähigkeiten im Voltigiersport zu überprüfen, nahmen Laura, Victoria und Carolin an der Abzeichenprüfung in Spandau teil.
IMG-20160511-WA0002
Verlangt wurden für das VA 4 Pflichtübungen, die sie auf unserem Clover im Galopp absolvierten. Anschließend galt es die Kenntnisse auf den Gebieten Einstieg in den Turniersport, Voltigierlehre, Ausrüstung des Voltigierpferdes, Unterrichtsablauf sowie Sicherheit und Hilfestellung zu zeigen.
IMG-20160423-WA0001
Longiert wurde Clover von Bianca, die an diesem Tag ihr Longier-Debut mit Clover feierte. Clover war in der Prüfung aufgrund der Wintersaison sehr flott unterwegs, aber die Mädels turnten trotzdem eine sichere Pflicht und konnten am Ende alle drei eine Abzeichen-Urkunde erhalten.
Wir gratulieren euch Dreien! Nun haben alle Turner unserer L-Gruppe das IV-Azeichen und wir starten mit Motivation und Schwung in die Saison 2016.

IMG-20160423-WA0000