Herbstball auf zwei Beinen und vier Pfoten 2016

Dieses Jahr haben wir am 24.09.2016 einen Herbstball für Groß, Klein, Zweifüßer und Vierfüßer auf unserem Hof veranstaltet. Die Zuschauerbänke waren mit 150 Mitgliedern, Eltern, Geschwistern und vielen weiteren Gästen gefüllt. Das einstündige Showprogramm enthielt Vorführungen aller vier Voltigiergruppen auf ihren Pferden, einem Holzpferdact und einer Akrobatikdarbietung. Auch unser Shetlandpony Kleiner Donner hat zum ersten Mal Voltiluft geschnuppert.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung unseres ersten Vorstandsvorsitzenden Lutz Nerlich. Nach einer bewegenden Rede von Heike Dörrenbächer mit Diashow bedankten sich alle Mitglieder bei ihm mit einem tobenden Applaus für die 27 Jahre Vorstandsarbeit.

Lutz2

Ein weiteres Highlight des Abends war der Buffet-Wettbewerb. Alle vier Voltigiergruppen und eine Reitergruppe sollten zu einem kulinarisch selbst ausgedachten Thema einen Tisch vorbereiten. Dieses Teamevent ist von allen Gruppen unglaublich gut umgesetzt worden. Seht selbst:

Reitergruppe: Thema – Oktoberfest/ Wiesn

bild-2-oktoberfesttischbild-1-oktoberfesttisch

Kleeblatt 4: Thema – Tiere am und um den Reiterhof

bild-4-tierebild-3-tiere

Kleeblatt 3: Thema – Voltigieren, einmal um die Welt

bild-6-volti-um-die-welt bild-5-volti-um-die-welt

Kleeblatt 2: Thema – Grün

bild-8-gruen bild-7-gruen

Kleeblatt 1: Thema – Karibik – wir schicken die Trainer in den wohlverdienten Urlaub

bild-10-karibik dsc_0670 bild-9-karibik

Im Anschluss wurde die Tanzfläche eröffnet und die riesige Hüpfburg freigegeben. Das war ein großer Spaß für alle Altersgruppen.

dsc_0704 dsc_0726

Es war schön, alle Vereinsmitglieder mit diesem Fest zusammenzubringen. Wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns schon auf das nächste Mal.

dsc_0681dsc_0678dsc_0684dsc_0685dsc_0693dsc_0697dsc_0720