Volti-Teamevents für alle Gruppen

Zum Ende des Jahres konnten unsere vier Voltigiergruppen die gewonnenen Gutscheine vom Herbstfest einlösen. Jede Gruppe hatte beim Herbstfest Ende September 2016 einen Buffettisch zu einem selbstgewählten Thema hergerichtet. Dieser wurde von einer Jury bewertet und es wurden Preise in Form von Teamevents vergeben.

Die Gruppen Kleeblatt 3 und 4 haben trotz des kalten Wetters ihren Gutschein zum Eisessen eingelöst. Die Stimmung in den Eislokalen war überhaupt nicht frostig, sondern sehr fröhlich und warm. Hier gab es die Möglichkeit für Trainer und Turner sich einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. An diesem Tag ging es nicht um Voltithemen, sondern z.B. um die Lieblingseissorten, die Vorfreude auf die Weihnachtszeit und vieles mehr. Auf einem benachbarten Spielplatz konnten sich die Mädels im Anschluss dann noch einmal richtig austoben.

img-20161204-wa0016 img-20161204-wa0020 img-20161204-wa0023 6 img-20161204-wa0029  img-20161204-wa0033

Die Voltis von Kleeblatt II haben eine Einladung zum Schwarzlicht-Minigolfen gewonnen. Da wir Voltis zusammenhalten, sind die großen Kleeblatt-I-Voltis auch mitgekommen und haben zusätzlich für noch mehr Spaß gesorgt. In der Schwarzlicht-Minigolf Anlage am Görlitzer Park wurde in Teams um die Wette gegolft. In vier verschiedenen Räumen haben die Mädchen ihr Geschick unter Beweis gestellt, dabei mussten sie z.B. mit dem Ball eine Kuhglocke läuten oder einen Vulkan überwinden. Weiße Zähne und verschiedene 3D-Farbenspiele kamen in den dunklen Räumen besonders gut zur Geltung.

img-20161009-wa0059 img-20161009-wa0057

img-20161009-wa0038 img-20161009-wa0031 img-20161009-wa0018

Kleeblatt I gewann ein Team-Fotoshooting mit Pferd. Es war gar nicht so einfach alle 10 Mädels und das Gruppenpferd Clover gleichzeitig in Szene zu setzen. Aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist einfach wunderbar. Seht selbst:

Klee 1 Bild 5 img_7323 Klee1_Bild 1 Klee 1 Bild 8  Klee 1 Bild 3