Voltigieren

Kleeblatts Voltis

Vier Blätter bilden das Kleeblatt.
Vom winzigen Minivolti ab 4-5 Jahre bis hin zu den jungen Erwachsenen Mitte 20 findet jeder bei uns sein Glück.
Gelernt und trainiert wird in einer Spielgruppe, einer Anfängergruppe, einer fortgeschrittenen Gruppe und einer Leistungsgruppe. Die Trainer betreuen jeweils eine bestehende Gruppe mit ein bis zwei festen Voltigierpferden.
Unsere Trainer und Übungsleiter vermitteln ein großes Pflichtbewusstsein gegenüber
unserem wichtigsten Gruppenmitglied, unserem Pferd. Dieses ist nicht nur ein Turngerät, sondern auch ein Freund fürs Leben, welches viel Pflege und Zeit für Beschäftigung verdient. Außerdem stehen der Gruppenzusammenhalt und der gemeinsame Spaß im Vordergrund, wobei natürlich die sportliche Leistung auch nicht zu verachten ist. Mit Motivation und Ehrgeiz streben auch wir Erfolge auf Turnieren an.
Gemeinsam gehen wir schon seit langen Jahren in dieser Besetzung durch Dick und Dünn und unsere Voltis finden hier sehr oft eine zweite Familie und Freundschaften, die sie ein ganzes Leben lang begleiten werden.
Wir sind Stolz, ein Teil des Kleeblatts zu sein.

Kleeblatt I
Trainerinnen: Anne Hoffmann, Bianca Schwarzenburg
Pferd: Clover

Klee 1 Bild 4

Kleeblatt II
Trainerinnen: Sandra Kriegel, Jessika Küber, Annabel Bär
Pferde: Carlsson, Le Soir

GER, LSB, Reit-und Fahrverein

Kleeblatt III
Trainerinnen: Lisa Dochow, Laura Dochow, Johanne Groß
Pferd: Lantanos

bild-6

Kleeblatt IV
Trainerinnen: Carolin Puls, Gesine Flock, Lilly Heiden
Pferde: Lantanos, Carlsson und Carismo

Klee4_1

Sie möchten die Voltigierabteilung unseres Vereins unterstützen?
Einfach beim Online-Shoppen Spenden sammeln ohne Mehrausgaben mit Schulengel! Mehr Infos gibt's hier.
Schulengel-Logo-GIF bearb

Fotos auf dieser Seite: Bianca Schwarzenburg